Garmin vivoactive HR Sport GPS - german smartwatch reviews

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Alle Reviews
Garmin vivoactive HR GPS

Vor wenigen Wochen hat Garmin die vivoactive HR vorgestellt. Die Sport-Smartwatch soll dabei den Erfolg der Garmin vivoactive fortsetzen. Ob die vivoactive HR dies halten kann, wird dieser Test zeigen. In den kommenden Tage erwarte ich auch mein Testgerät.
Empfehlung: Garmin vivoactive HR günstig bei Amazon

   Garmin vivoactive HR jetzt bei Amazon bestellen
   Einfache Bestellung, sichere Zahlung & schnelle Lieferung

Garmin vivoactive HR: Technische Ausstattung

Wie beim Vorgänger hält sich Garmin gar nicht lange mit technischen Daten zum Prozessor, Arbeitsspeicher oder die Größe des Akkus. Es zählen die inneren Werte und die Funktionen der Sport-GPS-Smartwatch. Der Akku ist ein Lithium-Akku und soll bis zu 8 Tage im Smartwatch-Modus halten. Im GPS-Modus soll der Akku bis zu 13 Stunden Strom liefern.

Im Smartwatch-Modus kam der Vorgänger auf bis zu 3 Wochen Laufzeit und im GPS-Modus nur auf 10 Stunden. Woher kommt der Unterschied? Die Garmin vivoactive HR hat im Armband einen Pulsmesser verbaut. Über den Tag misst dieser mehrfach den Puls. Dabei wird natürlich eine Menge mehr Strom verbraucht. Wie lange der Akku wirklich hält, wird der Test zeigen müssen.

Das Display misst 28,6 mm x 20,7 mm und hat eine Auflösung von 205 x 148 Pixel. Dies entspricht genau dem Vorgänger. Um Daten zwischen Smartphone und Smartwatch zu synchronisieren wird auf Bluetooth Smart zurück gegriffen. Mittels ANT+ kann die Uhr mit Zubehörgeräten die einem Pulsgurt, Trittfrequenzsensor oder anderen Sensoren verbunden werden.
Smartwatch mit GPS

Ich lese oft, dass eine Smartwatch mit GPS-Sensor gesucht wird. Das Ziel ist es dabei, dass das Smartphone beim Sport zuhause bleiben kann und die Smartwatch alle relevanten Daten aufzeichnet. Bei der Garmin vivoactive HR hat der Hersteller GPS und GLONASS integriert.

Garmin selber bezeichnet das Produkt als Sport-GPS-Smartwatch, was eindeutig den Anspruch an die Smartwatch formuliert. Ich bin gespannt, wie gut sich die Uhr im Test machen wird.

Aussehen und Tragekomfort der Garmin vivoactive HR

Die Sport-GPS-Smartwatch ist etwas größer als der Vorgänger. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und das Armband aus Gummi gefertigt. Das sieht nicht besonders edel aus, garantiert aber hohe Funktionalität beim Sport. Das Gehäuse misst 30 x 57 x 12 mm und ist eher länglich.

An den Seiten sind keine Knöpfe angebracht. Diese befinden sich jetzt unterhalb des Displays. Dieses sieht so aus, als wäre es hochkant eingebaut. Das muss ich mir im Test noch mal genau ansehen. Bilder können hier auch schnell täuschen.

Garmin vivoactive HR Sport GPS Smartwatch

Das Display verwendet weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Dies garantiert eine gute Ablesbarkeit bei Tageslicht. In der Dunkelheit hilft die Beleuchtung.
Funktionen der GPS-Sport-Smartwatch

Die Smartwatch beherrscht eine Menge Funktionen und spezieller Modi für verschiedene Sportarten. Nach meinem Test werde ich auf diese genauer eingehen.

   Laufen Indoor und Outdoor
   Radfahren
   Schwimmen Indoor und Outdoor
   Golfen
   Stand Up Paddling und Rudern
   Ski und Snowboard fahren

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü