Samsung Gear S2 classic review - german smartwatch reviews

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Alle Reviews
Gear S2 Classic vs. Gear S2 im Vergleich
Die Samsung Gear S2 kostet 349€, die Classic 379€ – doch wo genau liegen die Unterschiede? Das fängt beim Design an, denn obwohl beide Smartwatches ein gleich großes Display besitzen und das Innenleben, also die technische Ausstattung, komplett identisch sind, so ist die Classic etwas kleiner als die S2. In der Höhe sind es immerhin 7mm, in der Breite knapp 6mm, die die Gear S2 Classic im Vergleich kompakter machen. Die Dicke ist übrigens identisch.
Doch auch das Design ist deutlich anders. Ist die Gear S2 etwas sportlicher ausgelegt und bietet ein matt-graues Edelstahlgehäuse mit einer flachen Lünette, so ist die Classic deutlich klassischer (was für ein Wortspiel!). Der schwarz eloxierte Edelstahl glänzt schön im Licht und zieht Fingerabdrücke magisch an. Diese sieht man allerdings nur bei genauem Hinsehen. Die Lünette der Classic mit ihrem gezackten äußeren Ring erinnert leicht an eine Rolex und sieht dadurch etwas sportlicher aus als beispielsweise eine Huawei Watch.

Der größte Vorteil beim Design der Classic ist jedoch das Lederarmband, das sich gegen jedes beliebige Armband der 20mm Breite wechseln lässt. Auch Werkzeug braucht man dafür nicht, denn der Schnellverschluss ist einfach mit den Fingern entriegelt. Bei der günstigeren Gear S2 erhält man „nur“ ein Silikonarmband und ist an Samsung-Armbänger gebunden, weil hier ein proprietärer Anschluss verwendet wird. Es gibt zwar schon den ersten Designer, Atelier Mendini, der mit Samsung stylische Armbänder für die Gear S2 anbietet, diese bestehen jedoch weiterhin aus Silikon.

Hier können sie sich das angebot auf Amazon anschauen!





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü